AGYL Aktiv - dir und mir zuliebe.

Mit AGYL AKTIV - dir und mir zuliebe, bieten wir eine Plattform der Begegnung an: Ich biete an, was ich gut kann, gerne mache und andere brauchen - und nehme an, was andere gut können, gerne machen und ich brauche.

 

In dieser Plattform sollen Angebote und Nachfragen zu aktiver Nachbarschaftshilfe und gegenseitigem Austausch auf freiwilliger Basis koordiniert werden.
Jeder Mensch bringt seine Talente, sein Können ein, all das was ihm am Herzen liegt, was er gerne weitergeben und vermitteln möchte. All das, was für ihn Erfüllung bringt und ihm Sinn und Freude stiftet. Er kann sich dafür aus den Angeboten dieser Plattform auswählen was er selbst für sich, für sein Wohlbefinden und für seine Unterstützung benötigt.

 

Die Voraussetzungen um dieser Plattform beizutreten sind: Freude am Geben, das Gefühl gerne einen sinnvollen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten und die Bereitschaft, auch etwas anzunehmen.
Denn eines unserer Grundsätze für diese Plattform lautet: Nicht nur Geben macht Freude, auch Nehmen schafft Freude. Aber zu dieser Bereitschaft, etwas auch anzunehmen -  müssen wir uns als Menschen erst einmal durchringen, dafür müssen wir erst einmal bereit und offen werden.

 

Zum Austausch dazu kann es bereits jetzt kommen, jeden Donnerstag im Haus Ferrum beim  AGYL DONNERSTAG.

 

Unser Ziel: Zufriedene Menschen, denen es an nichts mangelt, die sich in unserer Gemeinschaft gut aufgehoben, verstanden und gebraucht fühlen – die keine Angst vor der Zukunft haben, weil sie wissen, dass es für all ihre Bedürfnisse eine Anlaufstelle gibt wo man Menschlichkeit findet – wo man Hilfe und auch Lösungen findet.
 

 

Nicht nur Geben schafft Freude, auch Nehmen macht Freude!

Die Verschiedenheit

Wie großartig die Verschiedenheit der Menschen!

Du kannst Dinge tun, die ich nicht tun kann.

Ich kann Dinge tun, die du nicht tun kannst.

Zusammen können wir große Dinge tun.

Mutter Theresa



Im Haus des Lebens ist der Alltag eingekehrt.
"Haus des Lebens" - auch JUNGE und JUNGGEBLIEBENE sind HERZLICH WILLKOMMEN!
„Soziales Engagement macht Schule“
Ein soziales  Miteinander zu leben, es zu fördern und hinauszutragen, das ist das Ziel des Freigegenstandes „Soziales Engagement“, das seit 10 Jahren an der NMS Ybbsitz angeboten wird.
Der OSKAR der Gesundheitsvorsorge geht nach Ybbsitz, die Freude ist groß!